Auslieferungsverfahren
Verdächtiger nach Schüssen in Nattheim in Sarajevo gefasst

26.03.2024 | Stand 28.03.2024, 5:50 Uhr

Schüsse in Heidenheim - Einschusslöcher sind in der Tür eines Fahrzeugs bei einem größeren Polizeieinsatz zu sehen. - Foto: Markus Brandhuber/dpa

Nach den Schüssen auf ein Auto im baden-württembergischen Nattheim haben Behörden einen Verdächtigen in Bosnien-Herzegowina gefasst. Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Dienstag erklärte, wurde ein Mann bereits am Dienstag vor einer Woche in Sarajevo am Flughafen festgenommen. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

Gegen den 35 Jahre alten Verdächtigen besteht laut Staatsanwaltschaft der Verdacht des versuchten Totschlags. Derzeit werde ein Auslieferungsverfahren betrieben. Der Mann habe Bezüge zur Rockerkriminalität. Ob die Tat damit zusammenhängt, sei aber unklar. Zu den Hintergründen könne die Staatsanwaltschaft noch keine Angaben machen.

Ein Mann hatte der Polizei Anfang März gemeldet, dass in Nattheim auf sein Auto geschossen wurde. Er fuhr demnach weiter in den Heidenheimer Stadtteil Schnaitheim, wo er die Beschädigungen bemerkt habe. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand.

© dpa-infocom, dpa:240326-99-470104/2