Laut Gerichtsmedizin
Todesursache von Aaron Carter offiziell: Er ertrank in seiner Badewanne

19.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:24 Uhr

Aaron Carter starb am 6. November 2022. Jetzt scheint die Todesursache festzustehen. −Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Gut fünf Monate nach dem Tod von US-Sänger Aaron Carter steht nun die Todesursache fest. Er ertrank unter dem Einfluss von Drogen in seiner Badewanne, wie die Gerichtsmedizin in Los Angeles mitteilte.



Der Autopsiebericht ergab, dass bei Carter eine Substanz nachgewiesen wurde, welche über Druckluft aus Dosen inhaliert werden kann, sowie Xanax, ein rezeptpflichtiges Medikament gegen Angstzustände. Der Tod wird von der Behörde als Unglück klassifiziert.

Am 6. November 2022 tot aufgefunden



Am 6. November 2022 war Carter leblos in seiner Badewanne im kalifornischen Lancaster aufgefunden worden. Dort erklärten die herbeigerufenen Sanitäter ihn für tot, wie die Gerichtsmedizin mitteilte.

Der jüngere Bruder von „Backstreet Boy“ Nick Carter feierte Ende der 90er Jahre als Teeniestar mit Hits wie „Crush On You“ und „Aaron‘s Party“ große Erfolge. Seither waren viele Versuche, ein Comeback zu starten, ohne Erfolg geblieben. Immer wieder hatte Carter mit psychischen Schwierigkeiten, aber auch mit Drogen- und Drogenmissbrauch zu kämpfen.

− dpa, kix, kse