Virales Video
Heiratsantrag statt Notfall: Österreichische Polizistin erlebt Riesen-Überraschung

28.10.2023 | Stand 28.10.2023, 14:44 Uhr

Klassisch mit Kniefall hielt Polizist Harald um die Hand seiner Kollegin Verena an.  − Foto: Screenshot Facebook Polizei Oberösterreich

Heiratsantrag statt Notfall-Einsatz: Eine Polizistin im österreichischen Wels hat jetzt eine Riesen-Überraschung auf Einsatz erlebt. Das berichtet die Landespolizeidirektion Oberösterreich auf ihrem Facebook-Kanal.



Per Funkspruch wurde die Beamtin zu einem angeblichen Einsatz gelockt. „Es geht um eine unangemeldete Versammlung“, teilte ihr die Zentrale mit. Sie solle zudem einen bestimmten Weg nehmen, hieß es.

Die Überraschung ihres Lebens



Im Park angekommen, erlebte Polizistin Verena die Überraschung ihres Lebens. Die Kollegen der jungen Beamtin standen mit Rosen Spalier, die Polizeimusik spielte das Lied „Somethin’ Stupid“, das vor allem in der Version von Frank Sinatra und Robbie Williams bekannt geworden ist. Ihr Lebensgefährte Harald, ebenfalls Polizist, wartet am Ende des Spaliers auf sie – und ging, als sie ihn erreichte, in die Knie.

Nicht sonderlich spannend



Verena machte es nicht sonderlich spannend. Gerührt sagte sie „ja“. Und verhalf so sich und ihrem jetzt Verlobten zu einem Happy End – und der Polizei Oberösterreich zu zahlreichen Kommentaren und Likes auf Facebook. Denn die Polizei stellte jetzt ein knapp einminütiges Video von den Geschehnissen ins Internet. Und die Nutzer freuen sich darüber.

Die Internet-Nutzer lieben das Video



Mehr als 1500 „Gefällt mir“-Angaben hat das Video bis Freitagvormittag schon erzielt, über 150 Kommentare sind darunter zu finden. „Wie schön, auch mal so positive Ereignisse zu lesen“, schreibt einer. Und viele schließen sich ihm an.