U21-Nationalspieler Hack macht Comeback-Fortschritte

02.04.2021 | Stand 03.04.2021, 21:44 Uhr

Daniel Karmann/dpa/Archivbild

Ein Comeback von Offensivspieler Robin Hack beim 1. FC Nürnberg rückt näher. «Beim Robin kann es schnell gehen, da werden jetzt die nächsten Schritte gemacht. Er ist jetzt ins Lauftraining eingestiegen», verkündete Trainer Robert Klauß am Freitag. U21-Nationalspieler Hack hatte sich Anfang März einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk zugezogen.

«Wir gucken von Tag zu Tag, wie wir ihn dann ins Mannschaftstraining integrieren», sagte Klauß vor dem Zweitligaheimspiel am Sonntag (13.30 Uhr) gegen den SC Paderborn. Der «Club»-Coach wollte aber keine Prognose abgeben, in der Regel sei man nach vier bis sechs Wochen bei einer vergleichbaren Verletzung wieder einsatzfähig.

Die Nürnberger wollen mit einem Erfolg gegen Bundesligaabsteiger Paderborn einen erfolgreichen Start in die entscheidende Saisonphase hinlegen und den Abstand auf die Abstiegsränge vergrößern. Paderborn sei eine Mannschaft, die «immer mit viel Intensität» spiele, warnte Klauß zum Auftakt nach der Länderspielpause. Die Franken haben sechs Punkte Vorsprung auf Relegationsplatz 16.