Bad Tölz-Wolfratshausen
Tödlicher Unfall im Stau: Rollerfahrer von Auto erfasst

27.05.2022 | Stand 28.05.2022, 21:42 Uhr

Blaulicht - Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. - Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Der Fahrer eines Motorrollers ist beim Zusammenstoß mit einem Auto im oberbayerischen Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen ums Leben gekommen. Der Mann stürzte nach dem Unfall am Freitag auf die Straße und erlitt dabei tödliche Verletzungen, berichtete die Polizei.

Der 76-Jährige hatte sich demnach während eines Staus auf der Bundesstraße 13 bei Bad Tölz durch die stehenden Autos mit seinem Roller geschlängelt. Dabei kollidierte er den Angaben zufolge mit dem Wagen eines 25-Jährigen, der mit seinem Auto an den wartenden Fahrzeugen vorbei fuhr, um nach rechts in eine Straße abzubiegen. Nach dem Zusammenstoß mit dem Auto des jungen Mannes sei der 76-Jährige auch noch auf einen im Stau stehenden Wagen geprallt.

Die beiden Autofahrer blieben laut Polizei unverletzt.

© dpa-infocom, dpa:220527-99-455328/2