Rummenigge: DFB ist Löw «zu großem Dank verpflichtet»

11.03.2021 | Stand 11.03.2021, 9:45 Uhr

Robert Michael/dpa-Zentralbild/Pool/dpa/Archivbild

Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge hat den im Sommer scheidenden Bundestrainer Joachim Löw als zentralen Akteur der jüngeren deutschen Fußball-Vergangenheit gelobt. «Joachim Löw hat eine enorm erfolgreiche Ära des deutschen Fußballs geprägt, mit dem Gewinn der WM 2014 in Brasilien als Höhepunkt. Der DFB ist ihm zu großem Dank verpflichtet», sagte der Vorstandschef des FC Bayern München der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag.

Löw hatte zuvor mitteilen lassen, dass er seinen eigentlich bis zur WM 2022 laufenden Vertrag nach der anstehenden Europameisterschaft auflösen wird. «Wir wünschen Joachim Löw zum Ausklang seiner großartigen Bundestrainer-Karriere eine erfolgreiche EM», ergänzte Rummenigge. «Er hat sich einen würdigen Abschluss verdient.»