Medien: Bayern an Mönchengladbacher Hofmann interessiert

24.08.2021 | Stand 26.08.2021, 5:03 Uhr

Münchens Alphonso Davies (l) und Mönchengladbachs Jonas Hofmann kämpfen um den Ball.- Foto: Federico Gambarini/dpa

Um Fußball-Nationalspieler Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach gibt es Transfergerüchte. An dem 29 Jahre alten Stürmer habe unter anderen der deutsche Meister FC Bayern München Interesse, berichteten «Sport Bild» und das Portal «sport1.de» am Dienstag. Demnach soll der Rekordmeister lose bei ihm und seinem Management vorgefühlt haben. Der Vertrag des dreimaligen Nationalspielers in Mönchengladbach läuft noch bis 2023, bei der Borussia spielt er seit 2016.

Die Münchner sind in der Offensive allerdings schon jetzt herausragend besetzt. Zu den Zentrumsstürmern Robert Lewandowski und Eric Maxim Choupo-Moting kommen auf den Außenbahnen die deutschen Nationalspieler Serge Gnabry, Leroy Sané, Thomas Müller und Jamal Musiala sowie Kingsley Coman.