Lose Lkw-Plane führt zu stundenlanger Autobahnsperrung

05.01.2022 | Stand 07.01.2022, 6:09 Uhr

Eine Polizistin steht vor einem Streifenwagen. - Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

Kleine Ursache, große Wirkung: Eine abgelöste Lastwagenplane hat am Mittwoch zu einer sechsstündigen Vollsperrung der Autobahn 7 bei Werneck (Landkreis Schweinfurt) geführt. Teile der Plane waren mitsamt Gestänge hochgewirbelt und mit solch einer Wucht auf eine Schilderbrücke geknallt, dass ein großes Verkehrszeichen teilweise auf die Fahrbahn stürzte. Die eintreffende Polizei stellte fest, dass die Gefahr bestand, dass weitere Teile der Schilderbrücke herabstürzen könnten, wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilte. Die A7 wurde in beiden Richtungen voll gesperrt, bis die Schilderbrücke abgebaut worden war.

© dpa-infocom, dpa:220105-99-599121/3