Oberschleißheim
Lastwagen verliert 100 Kisten Bier auf der A92 – Fahrer bekommt Anzeige

27.11.2023 | Stand 28.11.2023, 6:31 Uhr

Etwa 1000 Liter Bier hat ein Lkw auf der A92 bei Oberschleißheim am Montagvormittag verloren. − Foto: VPI Freising

Etwa 100 Kästen Bier sind am Montagvormittag auf der A92 bei Oberschleißheim zu Bruch gegangen. Ein Lastwagenfahrer wurde angezeigt. Die Polizei half bei der Reinigung der Fahrbahn.



Ein 24-jähriger Rumäne fuhr gegen 9.45 Uhr bei Oberschleißheim (Landkreis München) auf die A92 in Richtung Deggendorf auf, als es passierte: In der Kurve öffnete sich der Planenauflieger des Lastwagens. „Die komplette Fahrbahn war voller Scherben und Bierkästen“, teilte die Polizei mit.

Eine Streife aus Freising und die Autobahnmeisterei Freising reinigten die Auffahrt. Auch eine Kehrmaschine kam zum Einsatz. Der Fahrer erhielt eine Anzeige wegen mangelhafter Ladungssicherung. Die Schlüssel des Lastwagens wurden solange sichergestellt, bis der Sattelzug ordnungsgemäß beladen ist. Den entstanden Schaden schätzt die Polizei auf rund 2300 Euro.

− jra/dpa