2. Bundesliga

Jahn Regensburg verleiht Stürmer Zwarts an Den Haag

14.07.2022 | Stand 15.07.2022, 22:47 Uhr

Fußball - Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. - Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Der SSV Jahn Regensburg hat wenige Tage vor dem Saisonstart der 2. Fußball-Bundesliga Offensivspieler Joel Zwarts in die Niederlande verliehen. Wie die Oberpfälzer am Donnerstagabend mitteilten, wechselt der 23 Jahre alte Stürmer für die kommende Saison zum Zweitligisten ADO Den Haag.

«Er hatte den deutlichen Wunsch hinterlegt, wieder mehr garantierte Spielzeit zu bekommen. Gemeinsam sind wir zum Entschluss gekommen, dass eine einjährige Leihe zum jetzigen Zeitpunkt für beide Seiten sinnvoll ist», äußerte Regensburgs Sport-Geschäftsführer Roger Stilz. Zwarts war im vergangenen Sommer nach Regensburg gewechselt und bestritt für die Jahn-Elf seitdem 24 Zweitliga-Spiele.

© dpa-infocom, dpa:220714-99-28261/3