Feuerwehreinsatz
Ein Toter bei Wohnungsbrand in Niederbayern

30.04.2023 | Stand 30.04.2023, 9:41 Uhr

Feuerwehr - Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen. - Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Ein Mensch ist bei einem Wohnungsbrand in Niederbayern gestorben. Das Feuer war am Freitagvormittag in einem Reihenhaus in Ergolding (Landkreis Landshut) ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Die Einsatzkräfte bargen einen toten Menschen aus der Wohnung.

Die Polizei konnte zunächst nicht ausschließen, dass es sich um einen 70 Jahre alten Bewohner der Wohnung handelt. Um die Identität des Toten zweifelsfrei festzustellen, seien aber noch Untersuchungen nötig hieß es. Die Todesursache blieb zunächst unklar.

Weitere Menschen wurden nach ersten Erkenntnissen bei dem Brand nicht verletzt. Die Brandursache musste nach Polizeiangaben noch ermittelt werden, den Schaden schätzten die Ermittler auf rund 200.000 Euro. Die Warnung für Anwohner Fenster und Türen geschlossen zu halten, wurde aufgehoben.

© dpa-infocom, dpa:230428-99-487026/3