Höchstadt
Bus mit 60 Schulkindern fährt auf Anhänger auf - Vollsperrung auf A3

25.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:43 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein Reisebus mit rund 60 Schulkindern aus Belgien ist auf der A3 in Mittelfranken gegen einen Verkehrssicherungsanhänger gefahren - es gab mehrere Leichtverletzte.



Die Autobahn 3 war nach dem Unfall am frühen Mittwochmorgen in beide Richtungen voll gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer des Busses kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Rettungsdienst versorgte vor Ort fünf leicht verletzte Kinder, die übrigen Insassen blieben laut Polizei unverletzt.

Der Bus war demnach auf dem Rückweg von einem Schulausflug, als er auf der A3 in Richtung Würzburg im Baustellenbereich gegen den abgestellten Verkehrssicherungsanhänger fuhr. Die Kinder kamen nach dem Unfall in einer nahe gelegenen Sporthalle unter. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar.

− dpa