Betrunkener fährt gegen Baum: Schwerverletzt nach Hause

17.08.2021 | Stand 18.08.2021, 21:50 Uhr

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens.- Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein automatischer Notruf hat die Polizei in Unterfranken zu einem Unfallwagen geführt - lediglich von den Insassen fehlte jede Spur. Ein 18-jähriger Autofahrer war wohl betrunken gegen einen Baum nahe Haßfurt (Landkreis Haßberge) gefahren, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Obwohl er und sein gleichaltriger Beifahrer teils schwere Verletzungen erlitten hatten, stiegen sie aus dem Auto aus und liefen nach Hause.

Nachdem die Beamten die beiden jungen Männer gefunden hatten, wurden sie ins Krankenhaus gebracht. Sie waren laut Polizei alkoholisiert. Das Ergebnis des Alkoholtests war zunächst jedoch noch nicht bekannt.

Am Wagen entstand ein Schaden von rund 18.000 Euro. Gegen den leicht verletzten Fahrer wird nun einem Polizeisprecher zufolge unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Auch die genaue Unfallursache muss noch geklärt werden.