Unfallflucht in Waldsassen
Betrunkener fährt Ampel um – Abgefallenes Kennzeichen verrät den 48-Jährigen

10.05.2024 | Stand 10.05.2024, 14:33 Uhr

Den Schaden an der Ampelanlage kann die Polizei noch nicht beziffern. − Symbolbild: Uli Deck, dpa

Eine Ampelanlage hat ein alkoholisierter Autofahrer am Mittwochabend in der Stadt Waldsassen (Landkreis Tirschenreuth) umgefahren, das berichtet die Polizeiinspektion Waldsassen. Anschließend flüchtete der Täter vom Unfallort.



Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 21.30 Uhr im Bereich der abknickenden Vorfahrtsstraße in der Prinz-Ludwig-Straße. An der Unfallstelle fanden die Beamten zwar nicht den Unfallverursacher vor, dafür aber neben diversen Fahrzeugteilen auch ein Kennzeichen, das zu einem Dacia gehörte.

Schaden an Ampelanlage noch unklar



An der zum Kennzeichen gehörenden Halteranschrift trafen die Polizisten schließlich den unfallbeschädigten Dacia und dessen 48-jährigen Fahrer an. Letzterer stand nach Angaben der Polizei unter Alkoholeinfluss.

Am Dacia entstand durch den Unfall ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Den Schaden an der Ampelanlage kann die Polizei noch nicht beziffern. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

− skr