Bayern gespannt: Champions-League-Gruppen werden ausgelost

26.08.2021 | Stand 26.08.2021, 22:47 Uhr

Zwei Losschalen mit dem Schriftzug FC Bayern München (l) und Borussia Dortmund.- Foto: Harold Cunningham/UEFA/dpa/archivbild

Der FC Bayern erfährt heute, auf wen er in der Gruppenphase der Champions League trifft. Die Auslosung findet in Istanbul statt. Neben den Münchnern um Trainer Julian Nagelsmann sind aus der Fußball-Bundesliga auch RB Leipzig, Borussia Dortmund und der VfL Wolfsburg unter den 32 qualifizierten Teams.

Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern gehört zwar zu den acht stärksten Clubs in Lostopf 1, kann bei Lospech aber bereits schwere Gegner erhalten. Dortmund befindet sich in Lostopf 2, Leipzig in Lostopf 3 und Wolfsburg in Lostopf 4.

Die Gruppenphase beginnt am 14./15. September und endet am 7./8. Dezember. Das Finale findet am 28. Mai 2022 in St. Petersburg statt. In der vergangenen Saison schied der FC Bayern im Viertelfinale gegen Paris Saint-Germain aus.