Auto fliegt über Fahrbahn: Zwei Schwerverletzte

30.08.2021 | Stand 01.09.2021, 5:46 Uhr

Ein Dachschild mit der Aufschrift «Notarzt» ist auf einem Einsatzwagen angebracht.- Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Senior hat in Mittelfranken die Kontrolle über sein Auto verloren und ist mit diesem über eine Straße geflogen. Wie die Polizei am Montag weiter mitteilte, wurden bei dem Unfall der 78 Jahre alte Mann und seine 70 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Den Angaben nach war der Senior am Sonntag in Schwabach auf einer Bundesstraße unterwegs. In einer Rechtskurve verlor der 78-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr über einen Grünbereich und wurde dort ausgehoben. Dabei flog das Auto über die Gegenfahrbahn. In einem anderen Grünstreifen blieb das Auto schlussendlich stehen.