24-Jähriger nach Tritten gegen Polizisten in U-Haft

07.07.2021 | Stand 08.07.2021, 22:49 Uhr

Oliver Berg/dpa/Symbolbild

Weil er Polizisten mit Fußtritten verletzt haben soll, sitzt ein 24-Jähriger nun in Untersuchungshaft. Der Mann wird laut Polizei verdächtigt, einem Polizisten bei Neuendettelsau (Landkreis Ansbach) mit Anlauf in den Rücken getreten zu haben. Einer Polizistin habe er einen Tritt ins Gesicht verpasst, hieß es in der Mitteilung der Polizei vom Mittwoch.

Die Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Ansbach erließ am Dienstagnachmittag Haftbefehl, unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Der Verdächtige war am Montagmorgen festgenommen worden.

Zu dem Angriff kam es nach Polizeiangaben, als die Beamten in der Nacht auf Sonntag einen 21-Jährigen am Boden fixiert hatten. Dieser soll sie zuvor beleidigt haben. Der 24 Jahre alte Verdächtige kam dann aus einer Gruppe in der Nähe hinzu und soll die Polizisten attackiert haben.