Autos stoßen zusammen
Unfall bei Zandt: Drei Oberpfälzer teils lebensgefährlich verletzt

03.07.2022 | Stand 22.09.2023, 21:38 Uhr

Ein Mann wurde lebensgefährlich verletzt. −Symbolbild: dpa

Teils lebensgefährlich verletzt wurden drei Oberpfälzer bei einem Verkehrsunfall am Samstag zwischen Konzell (Landkreis Straubing-Bogen) und Zandt (Landkreis Cham).



Laut Polizei war ein 40-Jähriger aus dem Landkreis Cham gegen 18.30 Uhr auf der Staatsstraße 2140 unterwegs. Zwischen Konzell und Zandt kam er wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Auto. Darin saßen zwei 49-jährige Frauen - ebenfalls aus dem Landkreis Cham.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Unfallverursacher in seinem Auto eingeklemmt und musste durch die Rettungskräfte geborgen werden. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen. Die beiden Frauen wurden laut Polizei ebenfalls schwer verletzt in Kliniken gebracht.

Ein Gutachter muss nun den genauen Hergang klären. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von ca. 35.000 Euro. Die Staatsstraße war für etwa drei Stunden gesperrt. An der Unfallstelle waren mehrere Freiwillige Feuerwehren aus der Umgebung eingesetzt.

− vr