Eishockey in Niederbayern
Straubing Tigers in der CHL: Informationen für Dauerkarten-Besitzer

06.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:58 Uhr

Am Wochenende sind die Straubing Tigers im heimischen Eisstadion gefordert. −Foto: Armin Weigel/dpa

Hinter den Straubing Tigers liegen ereignisreiche Tage. Das Premieren-Wochenende im Europacup endete mit einem Sieg und einer Niederlage. Am Wochenende stehen nun die Rückspiele im Eisstadion am Pulverturm an.



Das Eisstadion öffnet am Freitag und Sonntag 90 Minuten vor Spielbeginn, teilen die Straubing Tigers hierzu mit. Der VIP-Raum sei ebenfalls wie gewohnt ab 90 Minuten vor der Anspielzeit geöffnet. Dauerkartenbesitzer sollten daran denken, dass sie ausschließlich mit der Groupstage-Dauerkarte in die Arena kommen. Für die Bezahlung im Stadion könne jedoch nur die reguläre Dauerkarte verwendet werden, heißt es in der Mitteilung.

Viele Dauerkarten noch nicht abgeholt

Bisher seien allerdings etliche Dauerkarten für die Deutsche Eishockey Liga (DEL) und die Heimspiele der Gruppenphase der Champions Hockey League (CHL) noch nicht abgeholt worden. „Um an den Spieltagen am kommenden Wochenende lange Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir alle Fans, ihre Dauerkarten bereits vorab zu den regulären Fanshop-Öffnungszeiten von Dienstag bis Freitag abzuholen“, teilen die Tigers mit. Dauerkarten werden aber auch ab 90 Minuten vor Spielbeginn in der Nähe des Haupteingangs ausgegeben.

Ab sofort beginnt außerdem der Vorverkauf der Einzeltickets für die Heimspiele der anstehenden DEL-Saison. Tickets können über die Website der Straubing Tigers sowie an allen bestehenden Vorverkaufsstellen oder im Fanshop am Pulverturm erworben werden. Zudem gibt es die Möglichkeit, Tickets am Spieltag kurzfristig an den Stadionkassen zu erwerben.

− ln