30-Jähriger schwer verletzt
Autofahrer (79) stirbt bei Frontalzusammenstoß im Landkreis Straubing-Bogen

27.10.2023 | Stand 28.10.2023, 7:58 Uhr

 − Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagmorgen im Landkreis Straubing-Bogen ereignet. Bei einem Frontalzusammenstoß nahe Stallwang ist ein 79-jähriger Autofahrer gestorben, so ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage. Ein 30-Jähriger wurde schwer verletzt.



Gegen 7.45 Uhr kollidierten bei Landorf zwei Autos bei einem missglückten Überholmanöver. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge wollte ein 30-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg einen Kleintransporter überholen und übersah dabei offenbar das Auto eines 79-Jährigen, dass ihm entgegen kam.

79-Jähriger tot – 30-Jähriger schwer verletzt



Bei dem Frontalzusammenstoß wurde der 79-Jährige aus dem Landkreis Straubing-Bogen laut Polizei im Fahrzeug eingeklemmt und tödlich verletzt. Der 30-Jährige musste ebenfalls von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden und kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Straße ist in Landorf gesperrt, sie soll laut Polizei gegen Freitagmittag wieder für den Verkehr freigegeben werden. Ein Gutachter sei vor Ort.

− ajk




Anmerkung der Redaktion: In einer Erstmeldung berichtete die Polizei, dass ein Lastwagen bei dem Unfall beteiligt war. Diese Information korrigierte sie im Nachgang.