Vollsperre
Schwerer Unfall auf der B20: Auto kollidiert frontal mit Lkw – Frau (45) tot

09.10.2023 | Stand 10.10.2023, 6:52 Uhr |

Die Sperrung der B20 wird laut Polizei voraussichtlich bis 11 Uhr andauern. − Symbolbild: dpa

Zu einem tödlichen Unfall kam es am Montagmorgen gegen 5.30 auf der B20 in Höhe Aiterhofen (Landkreis Straubing-Bogen). Dabei kam eine 45-Jährige aus dem Landkreis Straubing-Bogen ums Leben, die Bundesstraße musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.



Wie die Polizei Straubing auf Nachfrage mitteilt, war die 45-Jährige von Landau in Richtung Straubing unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Niederharthausen und dem Knotenpunkt zur B8 kam sie im zweispurigen Bereich aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wo gerade ein 53-Jähriger aus Straubing mit seinem Lkw unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge kollidierten.

Die Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen, der Lkw-Fahrer blieb physisch unversehrt, erlitt aber einen Schock. Die Bundesstraße musste den ganzen Morgen über gesperrt werden, wurde erst gegen 10.15 Uhr wieder freigegeben. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt. Straßenmeisterei und örtliche Feuerwehren haben den Verkehr aus der Bundesstraße 20 entsprechend umgeleitet.

− lai

Zu den Kommentaren