Wohnungsdurchsuchung
Regensburger Paketbote unterschlägt in Straubing Päckchen: Telefon und Kosmetikartikel gefunden

23.02.2024 | Stand 24.02.2024, 9:39 Uhr

Ein Paketbote aus Regensburg hat in Straubing mehrere Päckchen unterschlagen. − Symbolbild: Sven Hoppe/dpa

Wenn man schon täglich zahlreiche Päckchen schleppt, kann man ja auch das ein oder andere behalten: So ist ein Paketbote aus Regensburg wohl vorgegangen, als er in Straubing Paket auslieferten. Einem Kollegen war das aufgefallen. Bei einer Hausdurchsuchung fand die Polizei ein Handy sowie teure Kosmetikartikel.



Der diebische Paketbote flog am Mittwoch auf, als sich ein Mitarbeiter eines Paketzentrums im Straubinger Sachsenring bei der Polizei meldete. Nach deren Angaben wurde der 39 Jahre alte Regensburger verdächtigt, Pakete zu unterschlagen.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten dann unter anderem ein originalverpacktes, hochwertiges Mobiltelefon ebenso wie andere neue Gegenstände, darunter auch hochwertige Kosmetikartikel. Der Wert der Sachen, für die der 39-Jährige keinen Eigentumsnachweis vorweisen konnte, liegt im hohen dreistelligen Bereich.

Die Polizeiinspektion Straubing hat in Zusammenarbeit mit der sachleitenden Staatsanwaltschaft Regensburg, Zweigstelle Straubing, ein Ermittlungsverfahren gegen den 39-Jährigen wegen des Verdachts der Unterschlagung eingeleitet.

− jf