Kirchroth
Nach nächtlichem Unfall mit Anhänger: Brennholz auf A3 verteilt

08.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:59 Uhr |

−Symbolbild: dpa

Bei einem Unfall mit einem Anhänger auf der A3 im Landkreis Straubing in der Nacht auf Sonntag verteilte sich das geladene Brennholz über beide Fahrbahnen. Die Polizei sucht nun nach dem Verursacher.



Lesen Sie auch: Darum sollten Sie Ihren Christbaum nicht nach den Feiertagen im Holzofen entsorgen

Wie die Autobahnpolizei Kirchroth am Nachmittag mitteilte, ereignete sich der Unfall um kurz nach 0:30 Uhr. Ein 50- Jähriger war mit seinem Toyota und Anhänger auf der A3 in Richtung Regensburg unterwegs. Plötzlich bemerkte der Fahrer einen Anstoß von hinten, da ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf den Anhänger auffuhr. Der Anhänger riss ab und krachte in die Mittelschutzplanke.

Das geladene Brennholz verteilte sich auf beide Fahrbahnen. Auf der Gegenspur fuhr ein 31 Jähriger über das Scheitholz, wodurch die Ölwanne seines Audis aufgerissen wurde. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer entfernte ich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Die Feuerwehren Metten und Neuhausen waren vor Ort und sicherten die Unfallstelle ab, bis die Autobahnmeisterei Pankofen die Fahrbahn gereinigt hatte.

Zeugen sollen sich melden



Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Verkehrsunfalls. Diese werden gebeten, sich bei der APS Kirchroth, Tel. 09428/94990-0, zu melden.

− ce


Zu den Kommentaren