Nach den Playoffs
Nach 17 Spielzeiten als Profi und 204 Partien für die Tigers: Benedikt Kohl (35) beendet Eishockey-Karriere

12.03.2024 | Stand 13.03.2024, 9:20 Uhr

Beendet eine lange Eishockey-Karriere: Benedikt Kohl aus Berchtesgaden. − Foto: Imago Images

In einer Pressemeldung geben die Straubing Tigers am Dienstag bekannt, dass Verteidiger Benedikt Kohl seine aktive Spielerkarriere nach Abschluss der Spielzeit beenden wird.

Der 35-Jährige spielt seit der Saison 2007/08 in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und hat daher bereits 810 Partien absolviert – 204 Spiele davon im Trikot der Straubing Tigers.

Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers, erklärt: „Benedikt ist ein hervorragender Verteidiger und ein absoluter Teamplayer – auf und neben dem Eis. Mit seiner Opferbereitschaft, seinem Eishockeyverständnis und seiner langjährigen Erfahrung hat er stets zu unserem Erfolg beigetragen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Benedikt, seiner Frau Lisa sowie seinen Kindern Maja und Samuel für ihr großartiges Engagement in unserer Tigers-Familie bedanken.“

„Im Alter von 13 Jahren habe ich mein Zuhause verlassen, um mich als Eishockeyspieler weiter zu entwickeln. Nach nun 17 Spielzeiten als Profisportler geht es für mich und meine Familie wieder zurück in unsere Heimat Berchtesgaden. Durch die Straubinger Fans wurde mein letztes Hauptrundenspiel gegen Wolfsburg schon zu einem emotionalen und bewegenden Abend. Doch bevor meine aktive Karriere final endet, möchte ich in den anstehenden Playoffs nochmal alles geben, um mit den Straubing Tigers unser gemeinsames Ziel zu erreichen. Ich bin wahnsinnig dankbar und freue mich auf die Zukunft“, sagt Benedikt Kohl.

− red