Beim Überholen übersehen

Motorradfahrer und Sozia bei Unfall schwer verletzt

06.09.2021 | Stand 06.09.2021, 9:00 Uhr

−Foto: Stefan Puchner/dpa

Ein Motorradfahrer und seine Sozia wurden bei einem Unfall im Landkreis Straubing-Bogen am Sonntagnachmittag schwer verletzt.

Ein 21-Jähriger fuhr gegen 16.20 Uhr mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2326 von Landorf in Richtung Stallwang. Hier wollte er einen vor ihm fahrenden Wagen überholen. Als er ausscherte, übersah er das entgegenkommende Kraftrad, es kam zum Zusammenstoß. Die beiden Personen auf dem Kraftrad wurden dabei schwer verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Der 21-Jährige wurde ebenfalls verletzt und kam in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden liegt bei rund 30.000 Euro, ein Gutachter wurde hinzugezogen.

An der Unfallstelle waren neben dem BRK und Notarzt auch zwei Rettungshubschrauber und die Feuerwehren als Stallwang und Landorf eingesetzt. Die Polizei Bogen startet einen Zeugenaufruf und bittet insbesondere den Fahrer des Pkw VW Golf Plus sich bei der PI Bogen zu melden.

− kwi