Polizei ermittelt
Mögliche Vergiftung: Hund muss nach Gassirunde bei Laberweinting zum Tierarzt

13.04.2024 | Stand 13.04.2024, 20:47 Uhr

Nach erster Einschätzung des Tierarztes könnte eine toxikologische Ursache Grund für die Symptome gewesen sein.  − Symbolbild: Maurizio Gambarini/dpa

Der Gesundheitszustand eines Hundes hat sich am vergangenen Mittwoch bei einem Spaziergang nahe dem Laberweintinger Gemeindeteil Weichs (Lkr. Straubing-Bogen) abrupt verschlechtert. Nach Einschätzung des Tierarztes könnte eine toxikologische Ursache Grund für die Symptome gewesen sein.



Wie die Polizei am Samstag berichtete, meldete ein 43-Jähriger bei den Beamten, dass er am Tag zuvor gegen 11 Uhr mit seinen Hund zwischen der Staatsstraße 2142 und der Kreisstraße 50 bei Weichs neben den Bahngleisen unterwegs war. Kurz vor Ende der Strecke verschlechterte sich nach den Angaben des 43-Jährigen der Gesundheitszustandes des Hundes abrupt und er musste zum Tierarzt gebracht werden.

Nach erster Einschätzung des Tierarztes könnte eine toxikologische Ursache Grund für die Symptome gewesen sein. Der Hund befindet sich mittlerweile wieder auf dem Weg der Besserung. Die Polizei Mallersdorf-Pfaffenberg ermittelt.

− nm