Unfall in Mitterfels
Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt: Schulbus kann nicht rechtzeitig bremsen

29.06.2023 | Stand 14.09.2023, 22:19 Uhr

Ein Linienbus nimmt einem Auto die Vorfahrt, woraufhin die Fahrerin eines Schulbusses dessen Bremsung zu spät bemerkt und dem Autofahrer auffährt. −Foto: Christophe Gateau/dpa

Einem 51-jährigen Autofahrer hat ein Linienbus in Mitterfels (Landkreis Straubing-Bogen) die Vorfahrt genommen. Die Fahrerin des Schulbusses hinter dem Auto bremste zu spät und es kam zum Aufprall. Der Autofahrer wurde leicht verletzt.



Am Donnerstagmorgen ist es gegen 7 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Straubinger Straße und der Lindenstraße in Mitterfels gekommen. Nach Angaben der Polizei ist der Fahrer eines Linienbusses von der Lindenstraße in die Straubinger Straße eingebogen. Dabei hat er einem 51-jährigen Autofahrer die Vorfahrt genommen. Dass der Autofahrer deshalb unerwartet bremsen musste, hat die 60-jährige Fahrerin eines Schulbusses zu spät bemerkt und fuhr auf das Auto auf. Durch den Zusammenstoß wurde der Autofahrer leicht verletzt, weshalb er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Alle Polizeimeldungen aus der Region lesen Sie auf unserer Sonderseite.

Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen ein geschätzter Schaden von 4000 Euro. Der Linienbus, der dem Autofahrer die Vorfahrt genommen hatte, fuhr ohne anzuhalten weiter. Personen, die Hinweise zum Unfall geben können, sollen sich bei der Polizei unter 09422/85090 melden.

− sk