Straubing
Hoher Schaden nach Unfall auf der B8 - Fahrer leicht verletzt

29.07.2021 | Stand 29.07.2021, 15:49 Uhr

−Symbolbild: Jens Büttner/dpa

Hoher Sachschaden ist bei einem Unfall am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 8 in Straubing entstanden. Ein Mann wurde dabei leicht verletzt.

Gegen 14.15 Uhr wurde einem 60-jährigen Landkreisbewohner zwischen den Ausfahrten Geiselhöringer Straße und Tierpark schwarz vor Augen, teilt die Polizei Straubing mit. So sei der Mann auf die Gegenfahrbahn geraten. Ein entgegenkommender Lastwagenfahrer wollte der Polizei zufolge noch ausweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern.

Der 60-Jährige kam leicht verletzt ins Krankenhaus, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 85.000 Euro geschätzt. Auslaufende Betriebsstoffe mussten gebunden und der Lkw abgeschleppt werden. Die Feuerwehren Straubing und Alburg haben die B8 gesperrt.

− tka