In Klinik geflogen
Gegen Baum geprallt: Kind bei Unfall auf der B20 bei Parkstetten schwer verletzt

17.11.2023 | Stand 18.11.2023, 18:20 Uhr |

Mit einem Rettungshubschrauber wurde ein Mädchen nach einem Unfall im Landkreis Straubing-Bogen in eine Klinik geflogen − Symbolbild: Mathias Adam/dpa

Ein neun Jahre altes Mädchen ist bei einem Unfall am Freitagabend auf der B20 im Landkreis Straubing-Bogen schwer verletzt worden. Ein 25-jähriger Mann war bei Parkstetten mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.



In dem Auto saßen neben dem Fahrer noch eine Frau sowie zwei sieben und neun Jahre alte Kinder. Der 25-Jährige hatte gegen 18.15 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Bei dem Aufprall auf den Baum wurde das neunjährige Mädchen schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine nahegelegene Klinik geflogen werden. Lebensgefahr bestehe aber nicht, teilte die Polizei mit. Die Frau, der Mann und das siebenjährige Kind erlitten bei dem Unfall leichtere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

B20 für knapp zwei Stunden gesperrt



Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn zunächst komplett gesperrt. Kurz nach 20 Uhr war die Bergung des Fahrzeuges beendet und die Polizei gab die Fahrbahn wieder frei. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden von etwa 10.000 Euro.

− bli


Zu den Kommentaren