Straubing
Eine Woche Ostbayernschau: Aussteller und Veranstalter ziehen Bilanz

Noch bis Sonntagabend geöffnet

19.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:38 Uhr

Nicht nur schauen, sondern auch kaufen: Die Ostbayernschau, die neben dem Gäubodenfest in Straubing stattfindet, erfreut sich großer Beliebtheit. Auch die Aussteller sind zufrieden. −Foto: Bäumel-Schachtner

Von Melanie Bäumel-Schachtner

Die Ostbayernschau, die parallel zum Straubinger Gäubodenfest stattfindet, ist nach Angaben des Veranstalters eine der größten Verbraucherschauen Deutschlands.



600 Aussteller kommen heuer aus ganz Bayern und weit darüber hinaus, um ihre Waren dem Volksfest-Volk anzubieten. Am vergangenen Samstag öffnete die Ostbayernschau zum ersten Mal seit Ausbruch der Corona-Pandemie ihre Pforten - und im Vorfeld waren Veranstalter und Aussteller etwas verhalten in ihrer Prognose, ob die Besucher wieder so zahlreich auf das Messegelände am Straubinger Hagen strömen würden. Nach einer Woche aber ist die Bilanz bei Ausstellern und Veranstaltern sehr positiv.

Angela Wetzl hat Dienst am Stand von Leitern Ernst aus Mamming (Landkreis Dingolfing-Landau) und freut sich über die gute Nachfrage der Kunden. „Es läuft sehr gut, wir hätten nicht erwartet, dass auch heuer so viele Besucher kommen - wir sind sehr positiv überrascht“, bilanziert sie.

Die ganze Geschichte lesen Sie hier auf pnp.de.