Tochter steht unter Verdacht
Blutiger Familienstreit an Ostern in Geiselhöring: 43-jähriger Vater verletzt

11.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:46 Uhr

Eine 18-Jährige soll in Geiselhöring im Streit ihren Vater verletzt haben. −Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Blutig verlaufen ist ein Familienstreit in der Nacht zum Ostersonntag in Geiselhöring (Landkreis Straubing-Bogen). Ein 43-jähriger Familienvater erlitt Verletzungen am Oberkörper. Seine 18-jährige Tochter gilt laut Polizei als dringend tatverdächtig.



Kurz vor Mitternacht ging bei der integrierten Leitstelle ein Notruf ein: Ein Mann sei in einer Wohnung im nordöstlichen Stadtbereich von Geiselhöring verletzt worden. Polizisten trafen in der Wohnung auch die Tochter des Verletzten, deren 20-jährigen Lebensgefährten und den 50 Jahre alten Mitbewohner des 43-Jährigen an. Lebensgefahr bestand für den 43-Jährigen nicht, er war ansprechbar, teilte die Polizei am Dienstag mit. Er wurde nach der Erstversorgung seiner Verletzungen am Oberkörper in ein Krankenhaus gebracht.

Tatverdächtige Tochter wieder auf freiem Fuß



Allerdings waren alle Beteiligten erheblich alkoholisiert. Weder der 43-Jährige noch die anderen Beteiligten äußerten sich gegenüber der Polizei zum Tathergang. Die Polizei vermutet, dass die Verletzungen von einem spitzen Gegenstand stammen könnten. Zunächst nahm die Polizei die 18-jährige Tochter und ihren Lebensgefährten vorläufig fest. Tatverdächtig ist laut ersten Erkenntnissen der Polizei die 18-jährige Tochter, Haftbefehl wurde jedoch nicht erlassen. Die 18-Jährige ist ebenso wie ihr Lebensgefährte wieder auf freiem Fuß. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

− bli