Bahnstrecke gesperrt
Bagger bleibt unter Bahnbrücke bei Bogen hängen

15.01.2024 | Stand 16.01.2024, 12:27 Uhr

Der Unfall wurde nachgestellt - Foto: Polizei

Ein Bagger hat am Mittwoch eine Bahnbrücke im Landkreis Straubing-Bogen gerammt. Die Brücke bei Bogen musste für den Bahnverkehr gesperrt werden.

Laut Polizei hatte der Baggerfahrer am Mittwochvormittag die Höhe der Brücke falsch eingeschätzt und war mit dieser kollidiert. Die Brücke wurde bei dem Unfall beschädigt und am Bagger zerbrachen beide Seitenscheiben.

Bahnbrücke bei Bogen gesperrt


Obwohl der Fahrer den Unfall laut Polizei bemerkte hatte, fuhr er einfach weiter. Züge können zunächst die Brücke nicht passieren.
Zusammen mit einem Gutachter stellte die Polizei den Unfall nochmals nach. Laut dem Sachverständigen passe das Schadensbild zu dem Unfall. Verletzt wurde niemand. An der Brücke entstand ein Schaden von 100.000 Euro.

bli