Unfall in Rattiszell
Autofahrer weicht Reh aus und überschlägt sich

30.11.2022 | Stand 18.09.2023, 22:34 Uhr

Ein Autofahrer versuchte auf der Kreisstraße von Rattiszell Richtung Euersdorf Rehen auszuweichen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. −Foto: TÜV Süddeutschland/dpa/gms

Weil er zwei Rehen ausweichen wollte, hat sich ein 44-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße von Rattiszell (Landkreis Straubing-Bogen) Richtung Euersdorf mit seinem Wagen überschlagen.



Gegen 11 Uhr kreuzten plötzlich zwei Rehe die Fahrbahn des Mannes, teilt die Polizeiinspektion Bogen mit. Der Fahrer habe versucht auszuweichen, verlor jedoch in der Folge die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Totalschaden am Fahrzeug

Glücklicherweise wurde der Fahrer nur leicht verletzt, heißt es weiter. Ein Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik.

Lesen Sie dazu auch: Wildunfall: Was ist zu tun?

An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden. An der Unfallstelle unterstützten Einsatzkräfte der FFW Stallwang und der FFW Haunkenzell bei der Verkehrsregelung und Fahrbahnreinigung.

− fk