Frontenhausen
Verdacht: Schießt ein Unbekannter auf fahrende Autos?

07.08.2021 | Stand 07.08.2021, 9:42 Uhr

−Symbolbild: dpa

Eventuell mit einer Luftdruckwaffe hat ein Unbekannter in Frontenhausen in den vergangenen Tagen womöglich mehrfach auf vorbeifahrende Autos geschossen. Das teilte die Polizei am Samstag mit.

Schon am Sonntag, 1. August, hatte der Fahrer eines Dacia mitgeteilt, dass er vermutet auf sein Fahrzeug wurde gegen 11.30 Uhr beim Befahren der Kriegersiedlung bzw. des Friedrich-Then-Wegs geschossen. Der Fahrer hörte einen Knall und stellte anschließend auf Höhe des Kennzeichens am Fahrzeugheck eine kleine Beschädigung fest. Tatsächliche Hinweise auf einen Schuss haben sich jedoch vor Ort nicht ergeben, so dass zunächst eine andere Ursache wahrscheinlicher erschien.

Mittlerweile wurde jedoch ein zweiter (identischer Fall) gemeldet: am Mittwoch , 4. August, gegen 18.05 Uhr fuhr ein Peugeot-Fahrer auf dem Friedrich-Then-Weg. Auf Höhe der Hausnummer 27 zerbrach plötzlich die Heckscheibe des Pkw. „Es ergibt sich daher tatsächlich der Verdacht, dass jemand an der Örtlichkeit mit einer Luftdruckwaffe oder ähnlichem auf fahrende Fahrzeuge schießt“, teilt die Polizei in einer Mitteilung mit.

Anwohner des betreffenden Bereichs werden dringend gebeten, etwaige Hinweise oder Auffälligkeiten hierzu an die Polizeiinspektion Dingolfing zu melden, Tel. 08731/3144-0.

− kse