Witterungsbedingte Absagen
Kein Volleyball in Vilsbiburg und Dingolfing: Bundesliga-Heimspiele abgesagt – Auch Straubing muss pausieren

02.12.2023 | Stand 02.12.2023, 17:11 Uhr

Vor der Halle in Vilsbiburg türmen sich die Schneemassen. − Foto: Verein

Kein Volleyball in Dingolfing! Witterungsbedingt fällt das Spiel des TV Dingolfing am Sonntag gegen den SSC Freisen in der 2.Volleyball-Bundesliga Pro der Damen aus. Das teilte der Verein am Samstagvormittag mit.

Geplant war eigentlich eine spezielle Aktion. Alle Schülerinnen und Schüler hätten mit einer Begleitperson freien Eintritt gehabt. „Die Freikarten behalten ihre Gültigkeit für ein anderes Heimspiel, an dem der Schülertag nachgeholt wird. Der Termin wird zeitnah bekannt gegeben“, informiert der Verein.

Neben Dingolfing bekommen auch die Spielerinnen von NawaRo Straubing eine Pause. Aufgrund der Wetterlage in Bayern habe die Volleyball-Bundesliga (VBL) entschieden, dass die Begegnung beim TSV Flacht nicht stattfinden wird, gab der Verein bekannt. Nachholtermine stehen noch nicht fest.

Auch das für Samstagabend geplante Bundesliga-Heimspiel der Roten Raben gegen den VC Wiesbaden wurde am Mittag kurzfristig abgesagt – wegen der extremen Wetterlage abgesagt werden. „Die entsprechende offizielle Entscheidung wurde am Mittag von der Spielleitung der VBL getroffen“, heißt es von Raben-Seite.

− red