Glück im Unglück
Keine Verletzten, aber 30.000 Euro Schaden nach Küchenbrand in Dingolfing

30.04.2023 | Stand 16.09.2023, 22:52 Uhr

Am Sonntag musste die Feuerwehr einen Brand in Dingolfing löschen. −Foto: km

Die Vermutung, es wären noch Bewohner in der Küche hat sich glücklicherweise nicht bewahrheitet. Abgesehen von einem hohen Sachschaden hatte der Brand am Sonntagnachmittag in Dingolfing keine Folgen.



Wie die Polizei auf Nachfrage bestätigte, wurden am Sonntagnachmittag kurz nach 16 Uhr die Feuerwehren aus Dingolfing, Höfen und Teisbach in die Vilsstraße nach Dingolfing zu einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienhaus alarmiert.

Die Anwohner hatten das Feuer laut Polizei schnell entdeckt, verletzt wurde deshalb niemand. Die alarmierten Rettungskräfte konnten den Brand in der Küche zügig löschen. Der Rauch des Feuers hat jedoch die gesamte Wohnung in Mitleidenschaft gezogen, wodurch die Polizei den Sachschaden auf 30.000 Euro schätzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die Brandursache ein technischer Defekt.

− red/ade/vr