Rita-Falk-Verfilmung
„Guglhupfgeschwader“: Kinostart für achten Eberhofer steht fest

02.05.2022 | Stand 03.05.2022, 14:47 Uhr

Für viele Fans sind sie hier zur Filmfamilie geworden: Wieder vereint im achten Film „Guglhupfgeschwader“ sind v.l. Heizungspfuscher Flötzinger (Daniel Christensen), Papa Eberhofer (Eisi Gulp), Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel), Oma Eberhofer (Enzi Fuchs) und die Susi (Lisa Maria Potthoff). Diese versucht ihren verstockten Partner Franz zur Paartherapie zu überregen. Und ist er nicht willig ... −Foto: Constantin Film

Langsam wird der Eberhofer zum größten bayerischen Filmerfolg. Dorfpolizist, Mordermittler wider Willen, ständig geplagt von Beziehungskrise und Familienkummer, getröstet von einem einzigartigen Freundeskreis. Jetzt steht der Starttermin für den achten Film fest.


Lesen Sie auch:
Für neuen Eberhofer-Krimi: Kinder aus Niederbayern gesucht

Die letzten drei Rita-Falk-Verfilmungen „Sauerkrautkoma“, „Leberkäsjunkie“ und zuletzt das „Kaiserschmarrndrama“ hatten jeweils über eine Million Besucherinnen und Besucher im Kino. Nun hat die Constantin Film den Starttermin für Teil acht bekanntgegeben. „Guglhupfgeschwader“ kommt am 4. August ins Kino.

Darin bekommt Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) unverhofften Familienzuwachs, kriegt es aber auch mit Glücksspiel und dem organisierten Verbrechen zu tun. Geldeintreiber zerschießen den Guglhupf der Oma (Enzi Fuchs), und zu allem Überfluss wird der Franz von seiner Susi (Lisa Maria Potthoff) auch noch zur Paartherapie genötigt - für den phlegmatischen Niederbayern eine ganz und gar nervenaufreibende Erfahrung.

− rmr