Aufwendige Bergung mit Kran
A92 Richtung Landshut nach Lkw-Unfall bei Großköllnbach gesperrt

21.11.2023 | Stand 21.11.2023, 17:35 Uhr

Verletzt wurde demnach niemand, aber die Bergung gestaltet sich aufwendig. − Symbolbild: Jens Büttner/dpa

Pendler mussten sich im morgendlichen Berufsverkehr nach Landshut am Dienstagmorgen gedulden: Denn die A92 war nach einem Lastwagenunfall bei Großköllnbach (Landkreis Dingolfing-Landau) teilweise gesperrt. Auch am Vormittag kam es noch zu Stau und Behinderungen.



Wie die Polizei auf Nachfrage berichtet, war ein Sattelzug gegen 1.15 Uhr zwischen Pilsting-Großköllnbach und Dingolfing-Ost nach rechts von der Straße abgekommen und umgekippt. Der 62-jährige Fahrer blieb unverletzt, aber die Bergung gestaltet sich aufwendig. „Es muss wohl ein Kran kommen“, so ein Sprecher der Polizei.

Stau und Behinderungen



Der rechte Fahr- und der Standstreifen waren auch gegen 10.30 Uhr noch gesperrt. Zwischenzeitlich war die Fahrbahn auch komplett gesperrt. Der Verkehr staute sich im morgendlichen Berufsverkehr zeitweise über fünf Kilometer zurück. Erst gegen Mittag hatte sich die Verkehrssituation wieder normalisiert.

− ajk/che