Konzert
„Zwoa Achterl – bitte!“ mit neuem Programm im Waldhaus Einsiedel

31.10.2019 | Stand 31.07.2023, 1:06 Uhr
−Foto: n/a

Nach dem erfolgreichen und ausverkauften Konzert im Herbst 2018 im Waldhaus Einsiedel konnte die charmante Wirtin Silvia Sperl die beiden „Zwoa Achterl – bitte!“-Musiker Roland Winkler und Rainer Kapalla wieder zu einem Konzert in ihrem Lokal gewinnen. Die beiden präsentieren ihr neues Bühnenprogramm „A bisserl was geht immer!“ im idyllischen Waldhaus Einsiedel bei Nittenau.

NITTENAU „Es gibt Sachen, die wenn man nicht selbst erlebt hat, die tät man gar nicht glauben, Spatzl!“ hat uns der Monaco Franze mit seinem unnachahmlich charmanten Blick mit auf den Weg durchs Leben gegeben. Die Zwoa Achterl laden ein auf eine Reise: „Entdecken Sie den Stenz in Ihnen oder lernen Sie die emotionale Gefühlswelt des Stenz näher kennen.“

„Warum ist des immer des gleiche Gschiß mit der Elli? Gibt es nun die italienischen Angelegenheiten oder nicht? Wo warst Du die letzten drei Tage, Spatzl?“ Die kultverdächtigen Antworten aus dem Drehbuch kennt man mehr oder weniger – die Antworten aus dem richtigen Leben finden die Gäste an diesem Abend heraus – auch mehr oder weniger, vielleicht sogar haargenau. Und wer weiß, vielleicht hat das Publikum an diesem Abend das traumhafte Glück, eine rechte Sternstund erleben zu dürfen.

Mit lustigen, wahren und augenzwinkernden Gschichterln untermalt mit Songs von STS, Ambros, Fendrich, Cornelius und der Spider Murphy Gang sowie Eigenkompositionen werden die beiden ihre Zuhörer zum Lachen, zum Träumen und vielleicht zum Singen bringen. Sie erzählen nicht nur aus dem Stenz-Leben, es werden Emotionen und Erinnerungen geweckt: „Gehen Sie mit all Ihrem Mut und vielleicht mit einem Achterl Wein in der Hand auf diese Reise – direkt in Ihr Gefühl, weil es bleibt dabei: a bisserl wos geht immer. Immer. Versprochen. Oder was meinst Du, Spatzl?“

Start der Reise ist am Samstag, 9. November, um 20 Uhr. Die begehrten Tickets gibt es im Waldhaus Einsiedel oder unter der Telefonnummer 09464/ 911891. Der Eintritt kostet zwölf Euro. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.zwoa-achterl-bitte.de.

Schwandorf