Stimmungsvoll
200 Gäste bei der Adventfeier für Senioren in Burglengenfeld

06.12.2018 | Stand 03.08.2023, 20:10 Uhr
−Foto: n/a

Rund 200 Seniorinnen und Senioren begrüßte Bürgermeister Thomas Gesche in der weihnachtlich geschmückten Stadthalle zur stimmungsvollen Adventfeier.

BURGLENGENFELD Die „Schlossberg Saitenmusik“ spielte, Walter Stadlbauer erzählte besinnliche und heitere Geschichten. Die „Schneeberger Zwoagsang“ mit Manuela und Gerhard Schneeberger sang den „Glockenjodler“ und lud die Gäste zum Mitsingen von Weihnachtsliedern ein.

Brigitte Hecht, Vorsitzende des Seniorenbeirats, freute sich, dass auch die Pfarrer Franz Baumgartner, Helmut Brügel und Gottfried Tröbs zu der Feier gekommen waren. Sie dankte allen ehrenamtlichen Mitwirkenden für ihre Unterstützung, ohne die so schöne Feste wie die jährliche Adventsfeier nicht stattfinden könnten. An alle Seniorinnen und Senioren wurden kostenlos Glühwein, Lebkuchen und Stollen verteilt. Der Nikolaus (Hans Glatzl) und das Christkind Christina hatten für jeden Gast einen Schoko-Nikolaus dabei, über den sich auch Pfarrer Baumgartner freute.

Schwandorf