Seminar
„Der Feuerlauf ist die Demonstration des menschlichen Geistes über die Materie“

15.09.2018 | Stand 31.07.2023, 1:47 Uhr
−Foto: n/a

„Am meisten beeindruckt hat mich, was man bewegen kann, wenn man seine Ziele richtig und mit vollem Bewusstsein angeht“, so die Meinung eines Feuerlauf-Seminar-Teilnehmers von Konrad Gruber. „Der Feuerlauf ist die Demonstration des menschlichen Geistes über die Materie“, so der Diplom-Pädagoge, geprüfter Astrologe, Motivations- und Feuerlauftrainer.

ESSING „Zum Feuerlauf gehört nicht nur das Schreiten über eine heiße Glut. Vielleicht noch bedeutsamer sind für Sie wahrscheinlich die Mentaltraining-Übungen, die ich Ihnen in den Stunden vor diesem Highlight zeige! Mein Herz schlägt für den Feuerlauf. Nach meinem ersten Feuerlauf in 1986 war ich gleich so begeistert, dass ich mir den Wunsch in 1990 erfüllte, die Ausbildung zum Feuerlauftrainer bei Dr. Kurt Schweighart zu erleben. Seither brenne ich danach, mein Wissen und meine Begeisterung für Feuerlauf weiterzugeben. Das Schönste ist für mich, die glücklichen Seminarteilnehmer im Abschlusskreis nach ihrem erfolgreichen Feuerlauf zu sehen.“

Beim Feuerlauf wird das scheinbar Unmögliche möglich gemacht: Der Feuerläufer schreitet bei vollem Bewusstsein barfuß über 900 GRad heiße Glut – und das ganz ohne Schmerzen und Verbrennungen. In vielen Kulturen ist dieser uralte Brauch zu finden. Er reinigt Körper, Geist und Seele, hilft bei der Überwindung von Ängsten und Blockaden und steigert das Selbstbewusstsein.

Das Seminar leitet der erfahrene Feuerlauftrainer Konrad Gruber und lehrt die Teilnehmer das Gehen über glühende Kohlen. In der intensiven Vorbereitung lernt die Teilnehmergruppe die Kraft der Vorstellungsbilder kennen und übt das Visualisieren in einzelnen Sequenzen. Gemeinsam wird danach das Feuer entzündet. Ein paar letzte Übungen, bevor die Glut die richtige Temperatur erreicht, dann können die Teilnehmer alleine oder mit jemand anderem zusammen über den Glutsteppich gehen und das so oft sie wollen. Der Gang über die Glut ist aber keine Pflicht!

Belohnt wird der erfolgreiche Feuerläufer mit dem Gefühl, alle Grenzen und Hindernisse überwunden zu haben. Er kann alle einschränkenden Dinge im Alltag loslassen und von neuer Energie, Gelassenheit und der enormen Motivation profitieren.

Weitere Informationen zum Feuerlauf-Seminar am 22. September im Seminarzentrum Schulerloch gibt es im Internet unter www.neuehorizonte-gruber.de.

Schwandorf