Ausstellung und Börse
Die Eisenbahnfreunde Regenstauf laden zu den Ponholzer Modellbahntagen

26.08.2018 | Stand 29.07.2023, 12:47 Uhr
−Foto: n/a

Die 3. Ponholzer Modellbahntage finden am Samstag und Sonntag, 8. und 9. September, von 10 bis 17 Uhr in der Geflügelhalle Ponholz in der Amberger Straße 4 im Maxhütte-Haidhofer Ortsteil Ponholz-Birkenzell statt.

MAXHÜTTE-HAIDHOF Die Gebrüder Riedmann zeigen erstmals ihre um elf Meter erweiterte digitale Spur-0-Anlage „Falkenstein“ mit dem neuen Endbahnhof „Stefanshausen“. Neu ist auch der dazugehörige Lokschuppen mit allen typischen Anlagen, die für den Betrieb einer Dampflok notwendig sind. Der Bahnhof mit Lokschuppen könnte irgendwo in Bayern stehen. Premiere der Bahnhofsanlagen „Falkenstein“ war damals bei den 1. Ponholzer Modellbahntagen im September 2016. Es werden insgesamt acht Modellbahnanlagen in verschiedenen Spurweiten zu sehen sein.

An beiden Tagen wird es auch eine Modellbahnbörse mit teilweise wechselnden Ausstellern bzw. auch Airbrush-Vorführungen geben. Eine Probestrecke in allen Spurweiten ist ebenso vorhanden. Neu ist unser Lokdoktor, der gerne Lok-Reparaturen und auch Umrüstung von analog auf digital erledigt. Wer möchte, kann sich auch über die Modellbahn-Neuheiten der Nürnberger Spielwarenmesse 2018 informieren oder sein Glück bei einer kleinen Tombola versuchen. Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter der Telefonnummer 0941/ 46105405 oder auf der Homepage der Eisenbahnfreunde Regenstauf unter www.eisenbahnfreunde-regenstauf.de!

Schwandorf