20.08.2018, 09:08 Uhr

Besondere Führung in Hof „Das Wasser ist oft trüb, manchmal riecht es muffig!“

(Foto: saiva/123rf.com)(Foto: saiva/123rf.com)

Der Hofer Gästeführer Rainer Krolop bietet am 24. August um 14 Uhr eine erfrischende Ferienaktion für Kinder und Jugendliche an.

HOF Die Bewohner des Hofer Hospitals – dort, wo sich heute Seniorenhaus, Museum, Stadtarchiv und Hospitalkirche befinden – klagten um 1780 dem Hofer Magistrat: „Das Wasser ist oft trüb, manchmal riecht es muffig!“ Trinken wollten sie dieses Wasser nicht. Da musste dringend Abhilfe geschaffen werden. Aber woher sollten sie das Trinkwasser nehmen Der Verwalter des Hospitals hatte eine Idee – welche, das finden die Teilnehmer an diesem Nachmittag heraus und versuchen, diese Idee auch nachzubauen. Die Aktion ist geeignet für Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren. Es wird eine Teilnahmegebühr von drei Euro pro Kind erhoben. Um vorherige Anmeldung bis 22. August unter der Telefonnummer 09281/ 815-2700 bzw. per Mail an museum@stadt-hof.de wird gebeten.


0 Kommentare