Handgemachtes
Das Porzellanikon wird zum Treffpunkt für Design, Kunst und Kulinarik

02.05.2018 | Stand 21.07.2023, 7:13 Uhr
−Foto: n/a

Der beliebte Treffpunkt für Design, Kunst und Kulinarik hat sich in der Region fest verankert und findet dieses Jahr gleich an zwei Tagen statt! Am Pfingstsonntag und am Pfingstmontag, 20. und 21.Mai, trifft sich zum dritten Mal die Design- und Handmade-Szene auf dem Gelände des Porzellanikons in Selb.

SELB Der Museumskomplex im Industriecharme bietet eine wundervolle Kulisse für die handwerklich hergestellten Produkte. Wer keine Lust mehr auf Massenware hat, kann Eigenkreationen zum Beispiel us Metall, Keramik oder Holz der Kunsthandwerker aus regionalen und nationalen Ateliers und Werkstätten käuflich erwerben.

Das Museumsteam lädt außerdem mit spannenden Aktivitäten Jung und Alt zum Mitmachen ein. Zum Programm gehört eine Experimentierecke, in der spielerisch geforscht und ausprobiert werden kann. Kreative Besucher können Motivstempel selbst gestalten und verschiedene Gegenstände damit bedrucken. Unter dem Motto „Aus Alt mach Neu“ entstehen aus gebrauchten Verpackungsmaterialien kreative Bastelarbeiten und verblüffende Experimente. In unserem Mini-Trickfilm-Studio sind kleine und große Filmfans dazu eingeladen, aus Knete und Porzellan einen Film nach eigenem Drehbuch zu produzieren. Als weiteres Highlight für die jungen Besucher stehen eine Hüpfburg und eine Schminkstation zur Verfügung.

Für die individuellen Geschmäcker der Besucher laden eine Vielzahl an Food-Trucks auf dem großen Festplatz vor dem Museum zum Ausprobieren und Schlemmen ein. Livebands am Sonntag und Montag unterhalten die Besucher mit stimmungsvollen Rhythmen. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.

Schwandorf