21.10.2020, 15:09 Uhr

Nur noch bis 25. Oktober Der Sommergarten im Regensburger Stadtpark schließt

Die Zeltchen im Stadtpark schließen am kommenden Sonntag.  Foto: Hahn-ZelteDie Zeltchen im Stadtpark schließen am kommenden Sonntag. Foto: Hahn-Zelte

Am kommenden Sonntag, 25. Oktober, kann man sich ein letztes Mal in den Hahn-Zeltchen im Regensburger Stadtpark die Schmankerl schmecken lassen, dann schließt der Sommergarten 2020 seine Pforten.

Regensburg. Als Teil eines kleine Dultersatzes hatte die Festwirtsfamilie Hahn im Stadtpark ihren Sommergarten eingerichtet, es gab die bekannten Dultschmankerl. Als es etwas kühler wurde, wurden Zelte aufgestellt. Nun aber zieht der Herbst ein – und das Coronavirus sorgt für vermehrte Ansteckungen. Deshalb hat man sich nun auch bei der Familie Hahn entschlossen, den Sommergarten – und damit auch die Zeltchen – zu schließen. Die Saison endet am Sonntag. „Wir genießen jetzt noch einmal die letzten goldenen Herbsttage und sind nur noch bis einschließlich Sonntag, 25. Oktober, im Stadtpark, so Theresa Weidl von der Hahn Zelt + Catering GmbH.

Entfallen muss leider der bereits angekündigte Seniorentag am Mittwoch, 21. Oktober. Der Seniorenbeirat der Stadt hatte zum geselligen Beisammensein eingeladen – analog zum beliebten Seniorennachmittag auf der Dult. Angesichts der aktuellen Corona-Situation kann der Seniorentag nun aber nicht stattfinden.

Alle Beteiligten hoffen nun sehr, dass man sich zur Maidult 2021 auf dem Dultplatz wiedersieht!


0 Kommentare