05.10.2018, 14:48 Uhr

Fünfte Jahreszeit Die 68. Kneitinger-Bock-Bier-Saison ist eröffnet


Die fünfte Jahreszeit hat begonnen: Die 68. Kneitinger-Bock-Bier-Saison ist seit Donnerstag, 4. Oktober, in vollem Gange. Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer vollführte den offiziellen Bock-Bier-Anstich mit drei kräftigen Schlägen im Kneitinger Mutterhaus am Arnulfsplatz in Regensburg, nachdem sie von einer kleinen Delegation und einer Pferdekutsche im Rathaus abgeholt wurde.

REGENSBURG Im Kneitinger Mutterhaus war für das leibliche Wohl natürlich bestens gesorgt. Die Wirtsfamilie Reichinger spendierte einen saftigen Braumeisterbraten, der zum Kneitinger Bock besonders gut schmeckte. Mit der Eröffnung der Bock-Bier-Saison ist auch wieder ein soziales Projekt verknüpft. Bei allen Bock-Bier-Anstichen in den Kneitinger-Wirtshäusern wird auf freiwilliger Spendenbasis für das Kambodscha-Hilfsprojekt von Dr. Thomas Rigl gesammelt. 2017 konnte die Kneitinger-„Gmoa“ 17.000 Euro unter anderem für den Bau von Häusern und die Ausstattung einer Schule mit einer Wasserfilter-Anlage übergeben. Die Spendensumme von 17.000 Euro soll in diesem Jahr natürlich überboten werden.


0 Kommentare