Dult-Bilanz
Ehrenamtliche des BRK leisteten tolle Arbeit auf der Herbstdult

10.09.2018 | Stand 28.07.2023, 23:56 Uhr
−Foto: n/a

In der Herbstdult 2018 wurden von den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der Bereitschaften des Bayerischen Roten Kreuzes insgesamt 1.197 Einsatzstunden geleistet. Zusätzlich wurden noch weitere zahlreiche Stunden mit Vorbereitungs-, Aufbau- sowie Nachbereitungs- und Abbauarbeiten von den Einsatzkräften in ihrer Freizeit erbracht.

REGENSBURG 122 sanitätsdienstliche Versorgungen waren vor Ort zu leisten, nur wenige Personen mussten dem Rettungsdienst zum Abtransport und zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus vom Sanitätspersonal übergeben werden. In den meisten Fällen reichte glücklicherweise die Erstversorgung durch das BRK auf der Dult aus und die Patienten mussten keine weitere medizinische Hilfe in Anspruch nehmen beziehungsweise wurden zur endgültigen Behandlung an den Hausarzt verwiesen. Neben den rotkreuztypischen Aufgaben standen die Ehrenamtlichen den Dultbesuchern natürlich auch diesmal wieder für Auskünfte und sonstige Hilfeleistungen zur Verfügung. So wurde bei Bedarf Behinderten Unterstützung geleistet oder auch hin und wieder mal bei der Suche nach verlorengegangenen Kindern geholfen.

Regensburg