Musikalische reise
„I am from Austria“ präsentiert Hits aus 50 Jahren Austro-Pop-Geschichte

05.06.2018 | Stand 13.09.2023, 3:00 Uhr
Verena Bengler
−Foto: n/a

Dass die Liebe zum Austro-Pop ungebrochen groß ist, beweist die Revue-Show „I am from Austria“ bereits seit ihrem ersten Konzert 2013. Über 25.000 Besucher ließen sich seitdem vom Hitfeuerwerk mitreißen. 2018 geht „I am from Austria“ wieder auf große Tournee und präsentiert die größten Hits aus 50 Jahren Austro-Pop. Am Donnerstag, 26. Juli, um 19.30 Uhr, macht „I am from Austria – Open Air“ auf der Piazza im Gewerbepark C25 in Regensburg Halt. Einlass ist schon ab 18 Uhr.

REGENSBURG Dann können die Zuschauer Hits wie „Fürstenfeld“ von STS, „Skifoan“ von Ambros und „Macho Macho“ von Fendrich mitsingen und beweisen, wie textsicher sie sind! Bei der größten Austro-Pop-Show Europas erleben die Besucher ein Hitfeuerwerk auf der Bühne, das 50 Jahre lang international Geschichte geschrieben hat; und einmal mehr zeigt, welche brillanten Songschreiber und Künstler der Austro-Pop in all den Jahren hervorgebracht hat.

Laute Songs, leise Songs und Chartbreaker

Die so unterhaltsame wie berührende musikalische Reise führt durch das unerschöpfliche Hitrepertoire des Austro-Pops mit Klassikern wie „Großvater“ von STS, „Weiße Pferde“ von Georg Danzer oder „Weilst a Herz hast wia a Bergwerk“ von Rainhard Fendrich. Die leiseren Songs jenseits der Chartbreaker sorgen dabei regelmäßig für Gänsehaut, unter anderem Karl Preyers „Romeo und Julia“, Ostbahnkurtis „Feuer“, Hubert von Goiserns „Weit weit weg“ oder „Flying High“ von Opus. Das Publikum liebt diese Show vor allem auch wegen der Mischung ausgewählter Meilensteine der österreichischen Musikgeschichte! Und weil es den Abend sprengen würde, sie alle zu spielen, wurden einige dieser Hits kurzerhand in klug arrangierte Medleys gepackt. Die Revue-Show ist eine große Party mit einer „Überdosis G’fühl“, das dank aufwendigster Technik auch in der letzten Reihe noch zu spüren ist. Weitere Informationen zu der Veranstaltung gibt es im Internet unter der Adresse www.i-am-from-austria.com. Tickets gibt es unter anderem beim Regensburger Wochenblatt in der Prinz-Ludwig-Straße 9.

Regensburg