11.05.2018, 20:19 Uhr

Bestes Wetter Festzug und Anstich – wir haben die Bilder zum Auftakt der Regensburger Maidult 2018


Christi Himmelfahrt machte es möglich – die Maidult 2018 startete diesmal schon an einem Donnerstag. Und wie! Bestes Wetter und gute Stimmung sorgten für einen tollen ersten Dulttag.

REGENSBURG Besonders lang war diesmal der Festzug. Und Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer freute sich besonders, dass Bürgermeister Jürgen Huber mit dabei war. Nach seiner krankheitsbedingten Pause ist Huber seit einigen Wochen wieder im Amt – und am Donnerstag zeigte er sich auch wieder der breiten Öffentlichkeit.

Im Festzelt Hahn, das diesmal als Ort des ersten Fassanstiches fungierte, warteten dann auch schon zahlreiche Regensburgerinnen und Regensburger und viele Gäste von Auswärts auf die Zugteilnehmer und das Anzapfen. Drei Schläge reichten – dann floss der Gerstensaft!

Alle Infos zur Maidult 2018 gibt es bei uns unter www.wochenblatt.de!


0 Kommentare