07.05.2018, 23:06 Uhr

Kultur Internationaler Museumstag – literarische Entdeckungsreise für Kinder durch den Domschatz

(Foto: Suppmann & Richter Werbeagentur)(Foto: Suppmann & Richter Werbeagentur)

Am Internationaler Museumstag, Sonntag, 13. Mai, gibt es ab 14 Uhr eine kostenlose literarische Entdeckungsreise durch den Domschatz für Kinder von sechs bis zwölf Jahren.

REGENSBURG „Seid ihr schon mal verreist und hattet nichts außer Geschichten im Gepäck? Wahrscheinlich nicht, aber im Domschatz funktioniert das recht gut: Zwar dauert unser Ausflug nur einen Nachmittag, aber wir reisen in ganz viele Länder und an phantasievolle Orte!“ Die Verantwortlichen laden ein zu einer spannenden Tour mit faszinierenden Geschichten, die echte Autoren – Gabriele Kiesl und Rolf Stemmle – lesen. Die Führung dauert circa 90 MInuten und ist kostenlos. Um Anmeldung per Mail an domfuehrungen@bistum-regensburg.de oder unter der Telefonnummer 0941/ 597-1662 wird gebeten.


0 Kommentare